08.11.2022 / komba gewerkschaft nrw

Offener Austausch über kommunale Themen

© komba gewerkschaft nrw

Die Situation in der kommunalen Welt bot ausreichend Gesprächsstoff für einen digitalen Austausch am Montag (07.11.2022) zwischen Vorstandsmitgliedern der komba gewerkschaft nrw und Vertreter/innen der kommunalen Spitzenverbände.

Mit der Einkommensrunde, dem Fachkräftemangel, der Gewalt gegen Beschäftigte, der Digitalisierung und damit verbundener Überprüfung bestehender Fachanwendungen, dem Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung sowie dem Pensionseintritt der Feuerwehrbeamtinnen und -beamte standen eine Vielzahl an Themen auf der Agenda.

Konstruktiv und offen diskutierten komba Landesvorsitzender Andreas Hemsing sowie die stellvertretenden Vorsitzenden Sandra van Heemskerk und Lutz Urbach mit dem Hauptgeschäftsführer des Städte- und Gemeindebundes NRW Christof Sommer, dem StGB NRW-Beigeordneten Andreas Wohland, der Beigeordneten des Städtetages Dr. Uda Bastians, dem Geschäftsführer des Landkreistages Dr. Martin Klein und dem Ersten Beigeordneten Dr. Marco Kuhn.

Um Themen gemeinsam voranzubringen und sich auszutauschen, ist eine Fortsetzung der Gespräche geplant.

komba gewerkschaft
Ortsverband Krefeld

ortsverband(at)komba-krefeld.de

Vorsitzender:
Georg Hermsen
Rebhuhnweg 2
Telefon: 0 21 51 / 86 12 92 (Büro)
Mobil: 0177 / 217 50 65 (privat)
georg.hermsen(at)komba-krefeld.de

#gemeinsamgegencorona